Samstag, 17. Juli 2010

Unwetter

Eigentlich solllte an dieser Stelle ein wunderschönes Blumenregentröpfchenbild als Zeichen meiner Freude über den morgendlichen Sturzregen mit Gewitter und Sturmböhen stehen, aber statt im Garten schönste Fotos zu produzieren, veranstaltete die versammelte Hausgemeinschaft im Keller unseres Wohnhauses eine Kellerentwässerungsaktion denn der plötzlich üppige Regen hatte den Keller ordentlich unter Wasser gesetzt. Nun ja, nach einer Stunde Wasser schöpfen konnte der Tag wie geplant weiter gehen. Allerdings wurde aus der Garteninspektion erst einmal nichts... Termine... ich musste mich noch bis 16 Uhr gedulden. Unterwegs in der Stadt sah man überall entwurzelte Bäume und die Feuerwehr, mitsamt der Kettensäge, die im Einsatz war. Mich beschlich das ungute Gefühl, dass vielleicht auch der Garten sein "Fett" abgekriegt hat... entsprechend ängstlich näherte ich meinem "Paradies", aber alle Bäume standen noch, einzig die Taglilienblüten sahen ziemlich zerschossen aus.
Gut, dass die Taglilienblüten nur einen Tag lang da sind, schon morgen wird wieder die volle Schönheit der Blumen zum Vorschein kommen.

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen
    ohje ,da gibt es endlich Regen und dann so was.....bei mir hat ein Hagelschauer allen Hosta ein neues Löcheroutfit verpasst.....ein Sommer der Extreme ....
    Grüne Grüße Sandra

    AntwortenLöschen