Donnerstag, 15. September 2011

Der herbstliche Karl Foerster Garten

Heute Nachmittag war ich zur Weiterbildung in Potsdam. Der Referent war schneller fertig als geplant (das hatte ich gehofft...) und so konnte ich schnell noch einen Blick in den wunderschönen Garten werfen bevor die Sonne, leider viel zu zeitig, unterging.


Wer mehr Bilder vom Garten sehen und über Karl Foerster erfahren will, der klicke hier...

Kommentare:

  1. ohhh Annette - da wäre ich gern dabei gewesen!
    Umso schöner, dass Du so viele Bilder mitgebracht hast!
    Vielen Dank für´s Zeigen und viele Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  2. WOW ist das ein herrlicher Garten, wunderschöne Fotos liebe Annette. Diese Beete sind einmalig schön.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Annette,
    ach ist das schön! So unverhofft und ungeplant - aber eine Gärtnerseele wie Du hat natürlich immer die Kamera in der Handtasche, oder? Ich muss ja zugeben, dass ich den KFG am liebsten im Herbst besuche - da blühen die Astern hinterm Haus so wunderbar (der Teil, der letztes Jahr neu gestaltet wurde).
    Bei mir wird es langsam ruhiger, ich kann also mal einen Ausflug planen - und mich vorab bei Dir melden, vielleicht klappt es ja mal mit einem spätherbstlichen Besuch in Postdam!
    Viele liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  4. Herbst ist vielleicht die schönste Zeit in den Foerster Garten!! Gute Bilder!!

    Viele Grüße
    /Ruben

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Annette,
    wunderbare Bilder aus dem FoersterGarten.Manchmal haben Fortbildungen ja einen positiven Nebeneffekt. Danke für die schönen Bilder. Sollte mir den Garten für den Herbst vormerken, falls ich mal wieder in die Nähe kommen. VG Manfred

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Annette,
    das sind ja wunderschöne Bilder! Was hat Foerster nochmal gesagt, Gras ist das Haar der Mutter Erde oder so ähnlich!?
    Ich bin übrigens auch tief beeindruckt von deinem Garten, Wahnsinn! Da kann ich ja nur von träumen...
    Ein wunderschönes Wochenende
    wünscht
    Gesine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Annette wie einen schöne Bilder. Ich wunschte mir so einen Garten.
    Ich wunsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe grusse Marijke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Annette! Das ist ja wirklich ein wundervoller Garten, überhaupt die Mischung der Stauden gefällt mir sehr gut. Ich habe ja nun auch die Möglichkeit zwei unserer Blumenbeete neu anzulegen, vielleicht gelingt mir auch so eine schöne Zusammenstellung.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Annette,
    schau doch mal auf meinen Blog, denn dort wartet eine kleine Überraschung auf Dich!
    LG Gartenliesel

    AntwortenLöschen
  10. That's a beautiful garden. Thank you for the tour and the lovely pictures. Such lush, colorful perennials are a joy to see.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anette,
    wow, sind das tolle Eindrücke aus dem Foerster-Garten. Zu gerne würde ich ihn mal besuchen. Leider ist es von uns aus ja nicht gerade um die Ecke, aber irgendwann werde ich es sicher schaffen. Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn! :-)
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  12. Davvero bello! Complimenti!

    Saluti.

    AntwortenLöschen