Samstag, 26. Dezember 2009

Besinnliche Weihnachten

Ein wunderschönes, ruhiges Weihnachtsfest mit viel Liebe, gutem Essen, Zeit für die Gartenplanung oder alles Andere für das man sonst keine Zeit hat.

Sitze jetzt seit geschlagenen sieben Stunden auf der Couch und fühl mich ziemlich gut dabei!
Die vereisten Kiefernnadeln sind derzeit leider nicht so zu finden... das ist eine Erinnerung aus dem letzten Winter. (heute waren +10 Grad und Sturm) Eine Brandenburgische Kiefer haben wir aber dennoch: als Weihnachtsbaum in unserem Wohnzimmer...! Eine sehr individuelle Ästhetik, klare Geschmackssache... Nächstes Jahr wird es hoffentlich wieder ein Klassiker- Nordmanntanne und Co.
Hauptereignisse am 1. Weihnachtsfeiertag: zu den Verwandten schleppen und dann Essen, Essen und nochmals Essen....(es gab Gänsebrust, Obstsalat, Stolle, Quarktorte...) Wieder zu Hause (und gefühlte 3 Kilo schwerer), hatte ich endlich mal genügend Zeit die Fotos für das Gartenalbum 2009 einzukleben- die Weihnachtsfeiertage haben eben auch ihr Gutes!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen