Freitag, 2. Oktober 2009

Wie gings weiter... Enttäuschungen 2008


Einzig die Rose macht einen üppigen Eindruck...


Ambitioniert und auf dem ÖkoTrip hatte ich die Vorstellung von einem Gemüsegarten in meinem Garten..., die Alteigentümer hatten schon vorgelegt, das Gemüsebeet war bereits umgegraben und wartete auf die Pflänzchen zur Erzeugung großartiger Gemüseprodukte... okay, ich also auf den Markt, die Bauern um Salat, Erdbeer- Tomaten- und Blumenkohlpflanzen erleichtert, Bohnen gesteckt, gegossen und gewartet. Das Ergebnis- erschütternd, der Salat hochgewachsen, die paar Erdbeeren von Amseln weggefressen, Die Blumenköhle schafften es auf eine Größe von 2Euro Stücken. Die Tomaten "Harzfeuer", wohl sonst ganz schmackhaft, schmeckten bei mir nach holländischem Import. Einzig die Zucchinipflanze warf erhebliche Mengen an "Frauengemüse" ab. (So wird die Zucchini in meiner Familie "verächtlich" wegen der vielen kreativen Verarbeitungsmöglichkeiten genannt, natürlich von den Männern...) Alles in allem war es ein wenig erfolgreiches Gemüsejahr. So entschloss ich mich bei Bedarf auch in Zukunft auf die frischen Produkte des Bauernmarktes zurück zu greifen und den Garten statt kulinarisch-, geschmacklicher Höhepunkte eher den visuellen Reizen zu widmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen