Montag, 28. September 2009

Ausgangssituation...
















Hier kurz ein paar Fotos aus dem letzten Jahr (Ende Mai 2008), als wir den Garten gerade zwei Monate hatten. Erst einmal habe ich gar nichts gemacht und die Jahreszeiten vorbei ziehen lassen. Schwer für jemanden der ungeduldig ist und auch noch vor Eifer "sprüht". Na ja ein paar Pflanzen mussten dann doch her. Ein Pflänzchen aus dem Baumarkt hier und eins da... klar, dass das Ergebnis erschütternd war, nichts mit den blühenden Landschaften, die die Gartenzeitungen so "vorgaukeln". Also Selbstanalyse: die Erde- der blanke "Brandenburger Staub" ,Pflanzenbestand-naja, gestalterisch- "blutiger Anfänger", von Pflege und Düngung keine Ahnung. Als dann noch der "Tag der offenen Gartentür" im Juni kam und ich einen wunderbaren "Garten in den Wiesen" sah, war ich restlos deprimiert....
Frustriert fuhr ich in den nächsten Gartenmarkt und kaufte mir eine Hosta.
Im Herbst war ich dann aber doch nicht mehr zu halten, mittlerweile hatte ich viele Gartenratgeber gelesen, einige tolle Gärten in NRW beim Besuch meiner Schwester gesehen und begann nun, mit dem Spaten bewaffnet, den Boden auszutauschen und Beete anzulegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen